Print

Printwerbung umfasst eine breite Spannweite an Werbemöglichkeiten: Je nach Werbebudget und Zielgruppe lassen sich Werbeanzeigen in den unterschiedlichsten Formaten und Printausgaben schalten.

Gerne planen wir mit Ihnen zusammen Ihre individuelle Printkampagne, die wir je nach Kundenwunsch sowohl lokal, regional als auch national umsetzen können.

Magazine und Zeitschriften

Magazine und Zeitschriften, die in Fachzeitschriften und Special Interest Magazine unterschieden werden, erscheinen meist wöchentlich, alle 14 Tage oder einmal im Monat in Einbandform und sprechen in der Regel eine spezifische Zielgruppe oder ein Themenfeld an. Neben den vielen Möglichkeiten der Gestaltung und der Platzierung von Anzeigen zeichnen sich Zeitschriften durch einen hochwertigen Farbdruck aus. Zudem sind unterschiedliche Sonderwerbeformen in Magazinen möglich wie beispielsweise Beileger, Warenproben, Advertorials und vieles mehr.

Lokalzeitungen und Wochenblätter

Anzeigen in Lokalzeitungen und Wochenblättern weisen einen starken regionalen Bezug auf. Lokalzeitungen haben oft eine geringe Auflage, punkten jedoch durch die Nähe zur Zielgruppe. Viele ehemals eigenständige Lokalzeitungen erscheinen heute als Kopfblatt einer größeren Regionalzeitung. Traditionell füllen Lokal- und Regionalzeitungen gemeinsam die Lücke zu den überregionalen Berichterstattungen der großen Zeitungen sowie anderer Massenmedien.

Tageszeitung

Heutzutage erscheinen die meisten Tageszeitungen täglich von Montag bis Samstag (mindestens viermal wöchentlich). Thematisch sind sie breit orientiert und generieren eine hohe Reichweite. Tageszeitungen, die sich insbesondere durch ihre hohe Glaubwürdigkeit und eine schnelle Verbreitung auszeichnen, werden je nach Verbreitungsgebiet als Regionalzeitungen oder als überregionale Zeitungen bezeichnet. Den Glaubwürdigkeitseffekt machen sich Printtitel zu Nutzen und übertragen diesen auch auf die Werbeanzeigen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

    Consent Management Platform von Real Cookie Banner